Das Mobile Home – eine beliebte Variante des Wohnens in Kanada...
Das Mobile Home - der Traum vom eigenen Haus in Kanada...
Heute stellen wir Ihnen das Mobile Home vor.
Sie planen auf Ihrem neu erworbenen Grundstück ein Haus zu bauen und sind gerade am überlegen, was es denn werden soll?
Ganz egal ob Ihr neues Haus in Kanada als Sachwertanlage, als Feriendomizil oder als Auswanderungsobjekt dienen soll.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Das Mobile Home - die Übersicht…
- Warum eigentlich ein Mobile Home…
- Die Raumaufteilung eines Mobile Homes…
- Das Mobile Home – eine empfehlenswerte Variante…
- Eine große Auswahl an Mobile Homes ab Hof…
- Planen Sie Ihr Traum Mobile Home selbst…
- Das Tiny Haus – der Begriff…
- Der Bauwagen zur Welterkundung – das Tiny Haus…
- Das Mobile Home – ein klassisches Fertighaus…
- Die Vorteile des Mobile Homes…
Das Mobile Home - die Übersicht… (Fortsetzung)
Ein Netzwerk an Kontakten für ein Mobile Home…
Auch hier können wir Sie mit nützlichen Tipps und Ratschlägen sowie den jahrzehntelangen gesammelten Erfahrungen der Golden Lake Estates Ltd. gerne unterstützen.
In dieser Zeit haben wir ein großes Netzwerk an Kontakten mit entsprechenden Partnerfirnen aufgebaut, das Ihnen den entscheidenden Vorteil verschafft.
Nicht nur beim Grundstückskauf, sondern auch beim Hausbau.
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns!
Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass sich gerade zu Beginn der Überlegungen viele Fragen in einem persönlichen Gespräch einfacher klären lassen.
Deshalb stehen wir Ihnen sowohl telefonisch als auch per Video Call über Skype oder Zoom gerne zur Verfügung.
Vereinbaren Sie einfach ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns!
Warum eigentlich ein Mobile Home…
Eine sehr beliebte Variante des Wohnens hier in Kanada ist das sogenannte Mobile Home. Dafür spricht die Flexibilität in der Gestaltung, die schnelle Lieferzeit, eine schlüsselfertige Bauweise sowie die Tatsache, dass man es später auch wieder verkaufen kann, wenn man denn möchte.
Dazu kommt noch der Vorteil der Lieferung des fix fertig gebauten Mobile Homes in einem Stück per LKW. Auch auf die eventuelle Möglichkeit des Versetzens und damit eines optionalen Weiterverkaufs darf nicht vergessen werden.
Dieser Vorteil ist keinesfalls zu unterschätzen und schafft Ihnen Sicherheit vor allem auch für die Zukunft.
Die Raumaufteilung eines Mobile Homes…
Heutzutage ist die Raumaufteilung der Mobile Homes sehr modern, durchaus großzügig bemessen und vor allem meistens offen.
Diese Häuser haben gewöhnlich ein großes Wohnzimmer, eine voll ausgestattete moderne Küche, ein bis zwei Bäder sowie mehrere Schlafzimmer.
Auf Wunsch können Sie sämtliche Einbaugeräte gleich mitbestellen.
Das Mobile Home – eine empfehlenswerte Variante…
Ebenso ist das Mobile Home eine sehr empfehlenswerte Variante, um rasch sowie qualitativ sehr hochwertig ein sogenanntes „Dach über den Kopf“ auf Ihrem neu erworbenen Grundstück in Kanada zu bekommen.
Die größeren Exemplare der Mobile Homes haben um die 110m² Wohnfläche. Sollte Ihnen das auf Dauer zu klein sein, besteht später immer noch die Option, einfach anzubauen oder sich ein größeres Wohnhaus zu bauen.
Das vorhandene Mobile Home kann auch anderweitig genutzt werden. Beispielsweise als eine Art Gästehaus oder als Rückzugsort für die Kinder oder auch die Verwandtschaft. Vom Vorteil der generellen Wertanlage mal ganz abgesehen.
Eine große Auswahl an Mobile Homes ab Hof…
In vielen Fällen haben die Anbieter von Mobile Homes eine sehr große Auswahl verschiedenster Mobile Home Typen am Verkaufsgelände stehen.
Was gefällt, kann auch direkt „ab Hof“ gekauft werden.
Der prompten Anlieferung und Aufstellung des neuen Mobile Homes auf Ihrem Grundstück in Kanada steht somit nichts mehr im Wege.
Planen Sie Ihr Traum Mobile Home selbst…
Genauso besteht natürlich auch die Möglichkeit, das Mobile Home Ihrer Träume direkt am Computerbildschirm mit dem jeweiligen Anbieter gemeinsam zu planen.
Hierbei kann man sehr angenehme Raumaufteilungen mit herrlichen Bädern, großen Qualitätsküchen und auch begehbaren Kleiderschränken planen.
Empfehlenswert dazu ist beispielsweise eine große Panorama Fensterfront und das nicht nur, wenn man an der Wasserfront ein Grundstück hat.
Tagsüber bekommen Sie dadurch eine Menge Sonnenlicht in Ihr Mobile Home, auch bis in die späten Abendstunden.
Ebenso sind Dachflächenfenster der große Hit, da man damit das Raumgefühl in einem Mobile Home noch mehr vergrößern kann.
Das Tiny Haus Teil 1 – der Begriff…
Selbst in Europa ist der Begriff Tiny Haus schon sehr weit verbreitet. Ein Tiny Haus ist, wie es der Name schon sagt, simpel ausgedrückt, ein (sehr) kleines Gebäude.
In den meisten Fällen ist es sogar ein sehr kleines Gebäude in dem Menschen leben.
Eher seltener versteht man unter einem Tiny Haus ein ausgelagertes Büro, ein Spielzimmer oder einfach nur einen Rückzugsort für Freizeit und Hobby.
Das Tiny Haus Teil 2 – Tiny Living…
Tiny Haus und Tiny Living werden dabei zwar oft in ähnlichem Kontext genannt, allerdings sollte man gerade in der Definition noch einmal genauer hinschauen.
Denn Tiny Living umfasst ja nicht nur kleine Gebäude, sondern auch alle anderen Wohnformen auf kleinem Raum. Sei es ein Zimmer in einer WG oder einem Studentenwohnheim oder einfach nur ein sehr kleines Apartment.
Das Tiny Haus hingegen steht, wie der Name impliziert, als Haus mehr oder weniger frei auf einem Grundstück.
Das Tiny Haus Teil 3 – woher kommt der Name…
Der Tiny Haus Begriff stammt aus den USA. Dort haben sich im Nachgang der Immobilienkrise viele Menschen dazu entschlossen, nach alternativen und günstigeren Möglichkeiten des Wohnens zu suchen.
Zentraler Gedanke ist die Rückbesinnung auf das Wesentliche und Wichtige im Leben, auch fernab von materiellem Wohlstand.
In den USA setzt dieser Trend hauptsächlich auf das Konzept des „Tiny Haus on Wheels“ auch abgekürzt THOW. Also Kleinsthäuser auf Rädern.
Diese nutzen dort verschiedene Gesetzeslücken aus und müssen deshalb einigen Anforderungen an reguläre Wohnhäuser nicht entsprechen.
Das Tiny Haus Teil 4 – der Bauwagen zur Welterkundung…
Gerade die Tatsache, dass diese Häuser auf Rädern stehen, bietet ein weiteres – wenn auch eher theoretisches – Versprechen, dass man mit seinem eigenen Haus die Welt erkunden kann.
In Deutschland würde man ein solches Tiny Haus wohl am ehesten als einen Wohnwagen aus Holz oder einen ausgebauten Bauwagen sehen. Doch dabei handelt es sich nur um eine von sehr vielen möglichen und weltweit verbreiteten Bauformen.
Minihaus, Laube, Ferienhaus, Containerhaus, Bauwagen, Zirkuswagen oder auch Baumhaus. All dies beschreibt ähnliche Wohn- und Gebäudekonzepte und wird deshalb oft als Synonym für ein Tiny Haus verwendet.
Das Tiny Haus Teil 5 – wie klein ist klein…
Es gibt für ein Tiny Haus tatsächlich keine festgelegte maximale Grundfläche. Auch von Seiten des Gesetzgebers ist der Begriff nicht klar definiert.
Deshalb kann ein Tiny Haus fast jede Größe haben. Die Größe eines Tiny Hauses hängt grundsätzlich von der Gestaltung und vom Ausbau der jeweiligen Bewohner ab.
Während eine einzige Person vielleicht auf 20m² gut und „tiny“ leben kann, braucht eine Familie ganz andere Grundflächen und würde 40m² schon als klein ansehen.
Das Tiny Haus Teil 6 – wie groß ist ein THOW…
Außerdem spielt die frühere Wohnsituation eine große Rolle. Wer bisher auf 100m² gewohnt hat, für den ist auch ein Haus mit 60m² klein. Ein Student beispielsweise würde es hingegen als sehr groß beschreiben.
Spricht man in Deutschland von einem Tiny Haus, so wird meistens eine Grundfläche unter 45m² angenommen. Bei einem THOW sind es schon bauartbedingt meist weniger als 15m².
Tiny Häuser gibt es in vielen verschiedenen Formen und Ausführungen und können gekauft, gemietet, von Grund auf gebaut oder aus einem Bausatz zusammengesetzt werden.
UNSER IMMOBILIEN ANGEBOT IN KANADA FÜR SIE
Ob als Sachwert-Anlage, als Feriendomizil oder als Auswanderungsobjekt –
bei uns finden Sie ein breites Angebot an sorgfältig ausgewählten Grundstücken und Immobilien…
Das Mobile Home Teil 1 – ein klassisches Fertighaus…
In Kanada spricht man beim Mobile Home von einem klassischen Fertighaus. Dieses wird in einer Fabrik gebaut und mittels eines Tiefladers zum jeweiligen Grundstück gebracht, auf dem es aufgestellt werden soll. Und das ganze in einem Stück, komplett fertig gebaut.
Mobile Homes bieten im Gegensatz zum Tiny Haus einen weitaus größeren Lebensraum. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das eine maximale Länge von ca. 22,5m (74ft.) und eine max. Breite von ca. 4,9m (16ft.).
Damit kann man eine max. Wohnfläche von bis zu 110m² (1.184 sq.ft.) erreichen. Und das bei einem Fertighaus, dass komplett in einem (fertigen) Stück am LKW angeliefert wird.
Das Mobile Home Teil 2 – die Küche…
Trotzdem darf man sich vom Namen her nicht in die Irre führen lassen. Mobile Homes sind nicht wirklich mobil, da ihnen grundsätzliches wie Räder oder auch eine Straßenzulassung fehlt.
Der Transport auf einem Tieflader aber ist ohne Probleme möglich.
Ebenso möchten wir erwähnen, dass ein Mobile Home schon mit bereits komplett eingebauter Küche sowie Bädern angeliefert wird.
Selbstverständlich sind auch schon sämtliche Installationen in und am Haus verlegt und betriebsbereit.
Das Mobile Home Teil 3 – eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten…
Wenn Sie sich für ein Mobile Home entscheiden, können Sie aus einer Vielzahl von Grundrissen sowie Optionen der Fassadengestaltung wählen.
Die Liste der Sonderwünsche scheint endlos.
Auch eigene Ideen für den Grundriss können eingebracht werden. Mit dessen Umsetzung sind Mobile Home Anbieter bestens vertraut.
Mobile Homes sind eine sehr beliebte Variante des Wohnens hier in Kanada.
Das Mobile Home Teil 4 – die Materialien…
Heute werden Mobile Homes aus denselben Materialien gebaut wie ein typisches, vor Ort errichtetes Haus. Es kommen dieselben Rohre, elektrischen Leitungen, Fußböden, Ständer (Holzständerbauweise), Geräte, Isolierungen als auch Dachkonstruktionen zum Einsatz.
Auch die Bauvorschriften sind heutzutage identisch mit jenen, der vor Ort gebauten Häusern und werden ständig an den technischen Fortschritt angepasst.
Dies gibt den Käufern die Gewissheit, dass auch ein Mobile Home immer den neuesten Bauvorschriften entsprechen muss und es qualitativ dem vor Ort gebautem Haus um nichts nachsteht.
Das Mobile Home Teil 5 – die Wahl des Grundstückes…
Bei der Auswahl des passenden Grundstückes spielen bestimmte Kriterien eine große Rolle. Entscheidende Punkte sind z.B. die allgemeine Lage, die Nähe zur Infrastruktur, der Baumbestand und bei der Planung auch der Zuschnitt des jeweiligen Grundstückes.
Entsprechend nach den jeweiligen Bedürfnissen und Gegebenheiten gibt es auch dei unterschiedlichste Arten von Grundstücken.
Unterschieden wird bei der Golden Lake Estates Ltd. grundsätzlich in klassische Waldgrundstücke, in Grundstücke mit einem separatem Wasserzugang, in welche direkt am Wasser, in Grundstücke am Berg mit Weitsicht oder auch in einer möglichen Kombination aus den vorher genannten.
Das Mobile Home Teil 6 – die Vorstellungen der Kunden…
Genauso zahlreich sind auch die Vorstellungen unserer Kunden. Vom Feriendomizil, einem Zweitwohnsitz, oder auch einem Wohnsitz für die komplette Auswanderung ist alles möglich.
Ebenso kann ein Grundstück definitiv auch als Kapitalanlage gesehen werden. Vor allem dann, wenn sich darauf ein neues Haus befindet.
Bei uns hat noch jeder Kunde sein passendes und individuell auf ihn zugeschnittenes Traumgrundstück samt Haus darauf gefunden!
Das Mobile Home Teil 7 – die Vorbereitungen am Grundstück…
Damit Sie auf Ihr Traumgrundstück in Kanada auch Ihr Traumhaus ohne Probleme hinstellen können, sind im Vorfeld einige Arbeiten dafür notwendig.
Dieser nicht ganz unwichtiger Teil namens Infrastruktur muss zwingend vor der Hausanlieferung geplant als auch hergestellt werden. Speziell wenn es sich um ein Mobile Home handelt.
Sehr oft müssen Bäume auf dem Grundstück gefällt werden, damit überhaupt ein Hineinkommen und Arbeiten möglich ist.
Das Mobile Home Teil 8 – die Infrastruktur…
Ebenso ist es erforderlich, vor der Hausanlieferung die Abwasseranlage, die sogenannte Septic herzustellen. Für eine eigene, autarke Trinkwasserversorgung, darf auch auf das Brunnenbohren nicht vergessen werden.
Um eine sichere Zufahrt des Tiefladers auf das Grundstück gewährleisten zu können, muss auch die Zufahrtsstraße, der sogenannte Driveway, mit einem groben Schotterbelag schon errichtet sein. Erst nach der Hausanlieferung erfolgt der Einbau eines feinen Schotterbelages. Vorher würde dieser durch den schweren Tieflader nur in Mitleidenschaft gezogen werden.
Genauso notwendig ist es auch, dass der Bereich für das Mobile Home schon geschottert ist (Gravel Pad) und die Füße für das neue Haus bereits aufgestellt und auf Niveau gebracht worden sind.
Das Mobile Home Teil 9 – die Vorteile des Mobile Homes…
Für ein Mobile Home spricht einfach die Flexibilität in der Gestaltung, die schnelle Lieferzeit, eine schlüsselfertige Bauweise und die Tatsache, dass man es später auch wieder verkaufen könnte, wenn man denn wollte.
Mobile Homes sind in Kanada sehr gefragt und eine beliebte Option des Wohnens.
Grundsätzlich muss hier erklärt werden, dass ein Mobile Home komplett in einem Stück auf einem Tieflader angeliefert wird. Somit müssen keine einzelnen Hausteile mehr vor Ort zusammengebaut werden, lediglich diverse kleine Arbeiten wie die Sockelverblendung rund ums Haus oder kleinere Installationen werden erst im Nachhinein ausgeführt.
Selbst die komplette Küche ist bei der Anlieferung des Mobile Homes schon fix fertig verbaut. Es wird nach der Anlieferung an die Wasserleitung und an den Kanal (auf dem Land in Kanada meist eine autarke Abwasseranlage – die sogenannte Septic) angeschlossen. Fertig.
Darum auch die hohen Wiederverkaufschancen im Fall der Fälle. Hierfür muss einfach nur der Tieflader erneut kommen, um das Haus „Huckepack“ wieder mitzunehmen.
Das Mobile Home Teil 10 – die Kommunikation mit den Anbietern…
Aus unserer langjährigen Erfahrung können wir sagen, dass die Kommunikation unserer Kunden mit den Mobile Home Anbietern bestens funktioniert. Selbst von Europa aus im Lockdown. Via E-Mail, Skype oder Zoom ist dies sehr unkompliziert, kompetent und in einer sehr zuvorkommenden Art und Weise. Auch was das Thema Sonderwünsche angeht.
Grundsätzlich kann man sich entscheiden zwischen komplett fertig geplanten Grundrissen, welche trotzdem noch abänderbar sind. Genauso besteht die Möglichkeit, Grundrisse auch komplett selbst zu planen, mit entsprechender technischer Unterstützung seitens des Mobile Home Anbieters, versteht sich.
Nach dem alle Planungen abgeschlossen sind und das finale Angebot des Mobile Home Anbieters erstellt ist, steht der Vertragsunterzeichnung nichts mehr im Wege.
Das Mobile Home kann in Produktion gehen.
BLOGS und NEWS
In unseren Blogs berichten wir regelmäßig über unsere Grundstücke und Immobilien in Cape Breton Island, Kanada. Wir halten Sie über den Stand der Dinge in unseren Erschließungen auf dem Laufenden, zeigen Ihnen die Baufortschritte der Erschließungsstrassen, berichten über die Hausbau-Projekte unserer Kunden, die verschiedenen Jahreszeiten, wie Autarkie hier gelebt werden kann, was das Team der Golden Lake Estates in der Freizeit unternimmt und vieles mehr…
Das Mobile Home Teil 11 – die Produktion im Werk…
Bei der Produktion von Mobile Homes handelt es sich um Fertighäuser, die im klimatisierten Werk gefertigt werden. Unbeeinträchtigt vom Wetter draußen oder besser gesagt vom Wetter auf der Baustelle oder auf dem Grundstück.
Gelagert auf Rollen komplett in einem Stück entsteht dort aus einem Rohgerüst am Ende das fertige Mobile Home.
Per Tieflader wird dann das Mobile Home vom Werk zur Baustelle geliefert. Um anschließend entweder direkt vom LKW oder, je nach Gegebenheit, mittels eines Krans in die Endlage versetzt zu werden.
Das Mobile Home Teil 12 – alles von Deutschland aus möglich…
All diese genannten Vorbereitungs- und Planungsmaßnamen sind auch von Deutschland aus realisierbar, ohne dafür extra nach Kanada kommen zu müssen.
Unsere Kundenstimmen sagen, dass die Kommunikation von Deutschland aus problemlos funktioniert hat.
Ebenso wurde auch die Umsetzung unserer Partnerfirmen zur vollsten Zufriedenheit der Grundstücks- und baldigen Hausbesitzern durchgeführt.
Das Mobile Home Teil 13 – die Flexible Planung…
Bei der Planung des Mobile Homes sind im Prinzip keine Grenzen gesetzt.
Sie können aus einer Vielzahl fertig geplanter Häuser der Mobile Home Anbieter auswählen, welche selbstverständlich noch auf Ihre Wünsche abänderbar sind.
Ebenso ist es möglich, auch Grundrisse komplett selbst zu planen, mit entsprechender technischer Unterstützung seitens der Mobile Home Anbieter versteht sich.
Somit ist die Planung des Grundrisses, der Gesamtwohnfläche als auch der Ausstattung des Mobile Homes sehr flexibel.
Das Mobile Home Teil 14 – die Ausrichtung...
Mit der Planung des Mobile Homes sollte man sich auch zeitgleich mit den Dimensionen und der Lage des Grundstückes auseinandersetzen. Es muss festgelegt werden, wo und wieviel Wald gefällt werden muss und wo die Zufahrtsstraße (der Driveway) hinkommen soll.
Auch die Position des Mobile Homes, also die Ausrichtung nach den Himmelsrichtungen ist zu bestimmen. Als Untergrund für das Mobile Home ist als Mindestanforderung eine Schotterschicht, das sogenannte Gravel Pad, herzustellen. Ebenso benötigt man hier meistens für die Abwässer eine eigene, autarke Filteranlage. Hier wird sie Septic genannt. Grund dafür ist, dass die meisten Grundstücke hier im ländlichen Bereich auf Cape Breton Island keinen Kanal Anschluss vorweisen.
Zu guter Letzt darf auf das Brunnenbohren nicht vergessen werden, damit man auch eine eigene Trinkwasserversorgung hat.
Die Anlieferung eines Mobile Homes Teil 1 - die Erschließungsstraße…
Ungefähr eine Woche vor Anlieferung wird noch seitens der Bauleitung die Erschließungsstraße abgegangen.
Der Grund dafür ist, dass sicher gegangen werden muß, dass das Mobile Home auch komplikationslos angeliefert werden kann.
Teilweise kann es vorkommen, dass an neuralgischen Stellen verbreitert bzw. etwas Erde weggebaggert werden muss.
Dies wird natürlich nach erfolgter Lieferung auch wieder rückgebaut.
Die Anlieferung eines Mobile Homes Teil 2 - die Mannschaft…
Natürlich muss das Wetter mitspielen am Tag der Anlieferung und auch der Unterboden sollte fest und trocken sein. Am Anlieferungstag eines Mobile Homes herrscht vor Ort schon vorher reger Betrieb und eine Menge an Protagonisten samt deren Fahrzeugflotte tummeln sich am Grundstück.
Hier ist das eigentliche Highlight der Sondertransport, ein Tieflader mit dem komplett aufgeladenen Mobile Home von über 22m Länge auf fast 5m Breite. Daneben ist dann meist immer noch ein mit Schotter beladener LKW vor Ort, sowie ein Bagger, der via Anhänger zur Baustelle angeliefert wird.
Ebenso, sofern erforderlich, der Autokran und im Winter ein Truck mit einem Schneepflug vorne und einer Streueinheit hinten. Zu guter Letzt darf auf das Begleitfahrzeug für den Sondertransport und all die Pickups der Mitarbeiter beim Aufzählen nicht vergessen werden.
Die Anlieferung eines Mobile Homes Teil 3 – der Truck…
Meist trifft der Truck mit dem neuen Mobile Home schon am Vortag des geplanten Anliefertages in der Nähe des Lieferortes ein.
Dadurch ist es dann am darauffolgenden Tag ein Leichtes, schon bald in der Früh pünktlich und ohne Verkehrsbehinderungen mit dem Sondertransport in der Erschließung anzukommen.
Die Anlieferung eines Mobile Homes Teil 4 - alle helfen Zusammen…
Bei kurzfristigen Traktionsproblem des Tiefladers kann der bereits angelieferte Bagger eine Schleppunterstützung geben. Sobald der Sondertransport die für ihn vorgesehene Position erreicht hat, wird sofort damit begonnen, das Mobile Home für den Hub des Autokrans vorzubereiten.
Hierzu sind einige Montagearbeiten notwendig, damit die Seile des Autokrans einerseits sicher positioniert werden und andererseits keine Beschädigungen am neuen Haus verursachen können.
Es ist immer wieder eine Freude mit anzusehen, wie alle Arbeiten von den jeweiligen Mitarbeitern perfekt von der Hand gehen.
Die Anlieferung eines Mobile Homes Teil 5 – auf Endposition…
Ebenso die Kommunikation und die Zusammenarbeit untereinander funktioniert als eingespieltes Team perfekt. Wenn alle Vorarbeiten erledigt sind, kann es los gehen.
Das Mobile Home wird vom Kran hochgehoben. Der Tieflader darunter kann somit aus dem Grundstück rausfahren und Platz machen.
Nachdem dies erledigt ist, wird das neue Haus ganz langsam und mit viel Bedacht auf die dafür vorgesehenen Füße in die Endposition gestellt. Fertig.
Die Anlieferung eines Mobile Homes Teil 6 - direkt danach…
Da keine einzelnen Hausteile mehr vor Ort zusammengebaut werden müssen, dauert es im Anschluss an die Anlieferung lediglich nur noch ca. 6 bis 8 Wochen, bis alles fertig ist.
Selbst die komplette Küche ist bei der Anlieferung des Mobile Homes schon fix fertig verbaut. Diverse kleine Arbeiten wie die Sockelverblendung rund ums Haus oder kleinere Installationen kommen dann noch zur Ausführung.
Ebenso wird dann an die Wasserleitung und an den Kanal angeschlossen. Hier in Kanada auf dem Land handelt es sich dabei meist um eine eigene, autarke Abwasseranlage, die sogenannte Septic.
Die Anlieferung eines Mobile Homes Teil 7- das Video...
In diesem Video zeigen wir Ihnen nun die eigentliche Anlieferung eines Mobile Homes auf einem Tieflader.
Ebenso sehen Sie das Abladen und das Aufstellen des Mobile Homes mit Hilfe eines Krans hier bei uns in Cape Breton Island in Kanada.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Anschauen!
UNSER IMMOBILIEN ANGEBOT IN KANADA FÜR SIE
Ob als Sachwert-Anlage, als Feriendomizil oder als Auswanderungsobjekt –
bei uns finden Sie ein breites Angebot an sorgfältig ausgewählten Grundstücken und Immobilien…
Die moderne Variante des Mobile Homes…
Damit Sie einen Eindruck von einem Mobile Home bekommen, möchten wir Ihnen eine neue und sehr moderne Variante eines Mobile Homes vorstellen, das Manhattan.
Die Besonderheit bei diesem Haus liegt im offenen, modern gestalteten Wohnkonzept, bei dem sich alles barrierefrei auf einer Ebene befindet.
Der moderne Look…
Das Manhattan Mobile Home besticht mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern durch klare Linien.
Glatte Oberflächen, schräge Decken, viel natürlichem Licht und hochwertigen Oberflächen, welche eine Mischung aus komfortablen, wohnlichen Elementen, im raffinierten, frischen Look ergeben.
Der Wohnbereich…
Über den Haupteingang erreichen Sie linkerhand, vorbei an der praktisch eingebauten Garderobe, den großzügig offen gestalteten, durch eine Vielzahl an großen Fenstern lichtdurchfluteten Wohnbereich.
Dieser beinhaltet neben Ess- und Wohnzimmer auch die moderne sowie praktische Küche in L-Form samt Kücheninsel mit Doppelspüle und Barbereich.
Eine Besonderheit hier sind die zusätzlichen Möglichkeiten, um nach draußen in den Garten zu kommen.
Neben dem Haupteingang können Sie alternativ auch direkt von der Küche aus oder ebenso über die große Terassentür im Wohnzimmer ins Freie gelangen.
Die Raumaufteilung…
Vom Haupteingang rechts weg erreichen Sie, vorbei am kompakt verbauten Waschküchenbereich, das geräumige Hauptschlafzimmer. Dies ist ausgestattet mit einem begehbaren Kleiderschrank, einem modernem Bad en Suite samt Doppelwaschbecken sowie einer großen Dusche.
Darüber hinaus finden Sie im Anschluss noch ein weiteres Schlafzimmer mit ebenso einem eingebauten Kleiderschrank sowie einem zusätzlichen Bad. Ob Sie dieses zusätzliche Schlafzimmer alternativ nun als Kinder-, Gäste- oder Arbeitszimmer nutzen, bleibt ganz Ihnen überlassen.
Das Mobile Home – mit und ohne Keller…
Grundsätzlich sind alle Mobile Homes mit und ohne Keller möglich. Mittels eines Kellers haben Sie den großen Vorteil, das Platzangebot verdoppeln zu können.
Wie schon in einem unserer anderen Blogs beschrieben, ist ein Mobile Home ein Haus, dass komplett fertig inkl. eingebauter Küche sowie Bädern in einem Stück im klimatisierten Werk gefertigt und mittels eines Tiefladers angeliefert wird.
Somit müssen keine einzelnen Hausteile mehr vor Ort zusammengebaut werden, lediglich diverse kleine Arbeiten wie die Sockelverblendung rund ums Haus oder kleinere Installationen werden erst nach der Lieferung ausgeführt.
Der Plan des Mobile Homes ist anpassbar…
Dieser Haus Plan ist auch anpassbar und Räume können verschoben sowie verändert werden, um Ihren Wünschen und Bedürfnissen bestmöglich zu entsprechen.
Ebenso können diese Häuser selbstverständlich mit Terrasse, Garage oder einem anderen Zubau ganz nach Ihrem Wunsch ergänzt werden.
Golden Lake Estates Ltd.
Weitere Informationen zum Thema Grundstückskauf in Kanada finden Sie übrigens auch auf unserer Webseite
www.goldenlakeestates.com
sowie unter News & Blogs
https://goldenlakeestates.com/news-blogs/.
Und wenn Sie noch Fragen dazu haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Schreiben Sie uns info@goldenlakeestates.com oder rufen Sie uns an:
Keine Neuigkeiten mehr verpassen...
Wenn Sie auch künftig keine Neuigkeiten mehr verpassen möchten, abonnieren Sie einfach unseren Newsletter: https://goldenlakeestates.com/newsletter-abonnieren
Kennen Sie schon unsere Videos? Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCljv5IMsmoF2vAw3L2-pXnQ
Sie möchten gerne mehr über unsere traumhafte Insel Cape Island erfahren? Hier finden Sie eine Auswahl an wunderschönen, eindrücklichen und informativen Videos über das Leben auf Cape Breton Island. Mehr Videos…