Winter in Kanada
Unser erster Winter in Kanada
Ganz anders als gedacht durchlebten wir den ersten Winter in Kanada in unserem neuen Zuhause auf Cape Breton Island. Als Auswanderer der Alpenrepublik Österreich und begeisterte Skifahrer sind meine Frau und ich natürlich an Schnee gewohnt.
Trotzdem hatten wir uns auf tagelange starke und nicht aufhörende Schneefälle, eisige Kälte, heftige Stürme oder steckengebliebene Fahrzeuge eingestellt. Auch für einen längeren Stromausfall wären wir gerüstet gewesen. Nichts davon traf ein.
Die Übersicht...
- Einen wunderschönen Spaziergang im Winter in Kanada machen.
- Eisfischen in der Gruppe mit heißen Getränken.
- Schneeschuhwandern im Cape Breton Highlands National Park.
- Skilanglauf bei North Highlands Nordic.
- Skifahren im Winter in Kanada bei atemberaubendem Panorama.
- Snowborden unter strahlend blauen Himmel.
- Schneemobilfahren in den Highlands.
Mit aktiviertem Holzofen wie im Märchen
Klar hatten wir zeitweise starken Schneefall begleitet manchmal auch von der einen oder anderen stärkeren Windböe, aber es war ja auch Winter und der hat bekanntlich auch in Europa keine +30°C. Grundsätzlich war unser erster Winter in Kanada als Auswanderer hier auf Cape Breton Island wunderschön und mit aktiviertem Holzofen wie im Märchen.
Obwohl wir noch so einige Arbeiten im und rund um unser neues Haus zu erledigen hatten, nahmen wir uns trotzdem Zeit für die eine oder andere Winteraktivität, um die Vorzüge Kanadas speziell auch im Winter genießen zu können.
Outdoor Abenteuer in Kanada im Winter
Cape Breton ist bekannt für seine spektakuläre Schönheit, seine lebendige Kultur und seine Outdoor-Abenteuer. Dies ist besonders während der Wintersaison der Fall. Nachstehend möchten wir Ihnen ein paar Auszüge jener Aktivitäten näherbringen, die Sie speziell im Winter in Kanada genießen können:
Spaziergänge im Winter in Kanada
Märchenhaft verschneite Wälder, klare Winterluft und ein atemberaubender Weitblick. Frisch gefallener Schnee dämpft jeden Laut, nur sein Knirschen unter den Schuhen ist zu hören. Man ist der erste Mensch, der durch den Schnee läuft. Die Schuhe hinterlassen Spuren im Schnee. Sie sind die einzigen menschlichen Spuren, die im Schnee zu sehen sind.
Die angenehm kühle Winterluft erfrischt und sie atmen tief ein, um diese Frische in sich aufzunehmen. Den Zauber der kalten Jahreszeit begreift man erst so richtig bei einer Wanderung im Winter in Kanada. Hier auf Cape Breton Island können Sie diese bereits schon direkt von Ihrer eigenen Haustüre aus starten.
Eisfischen im Winter in Kanada
So geht Winter in Kanada: Von Januar bis Februar sind Flüsse und Seen günstig für die Fischerei, da die Oberfläche mit einer dicken Eisschicht bedeckt ist. Mit entsprechender Ausrüstung wie Eisbohrer, Eisruten, speziellen Eisangeln und heißen Getränken können Sie einen fantastischen Tag auf dem Eis verbringen. Für Ihr Wohlbefinden besonders wichtig sind warme und winddichte Kleidung sowie gut isolierte Schuhe, am besten mit Filzeinlagen.
Eine kleine Gruppe im Winter in Kanada
In einer kleinen Gruppe macht das Eisfischen am meisten Spaß! Mitten auf einem gefrorenen See wird ein High-Tech-Zelt aufgestellt oder eine Hütte gebaut und ein tiefes Loch in das Eis gebohrt. Der Bohrer kann handbetrieben oder mit einem Motor ausgerüstet sein. Und schon kann es losgehen.
UNSER IMMOBILIEN ANGEBOT IN KANADA FÜR SIE
Ob als Sachwert-Anlage, als Feriendomizil oder als Auswanderungsobjekt –
bei uns finden Sie ein breites Angebot an sorgfältig ausgewählten Grundstücken und Immobilien…
Tee aus der Thermosflasche
Wenn die Hände beim Angeln zu kalt werden, gibt es heißen Tee aus der Thermosflasche und ein paar Snacks. Aber gut eingepackt ist es in der Sonne sogar angenehm. Grund dafür ist, dass man sich in Nova Scotia auf dem Breitengrad von Süd-Frankreich aufhält.
Also rauf auf den See, solange das Eis noch dick genug ist und Spaß haben.
Schneeschuhwandern im Cape Breton Highlands National Park
Nur weil es Winter in Kanada ist heißt das nicht, dass die beliebtesten Wanderwege geschlossen sind. Schnallen Sie sich Ihre Schneeschuhe an und erleben Sie in der kalten Jahreszeit, wie der beeindruckende Skyline Trail oder der Franey Mountain in frischen Schnee gehüllt aussehen.
Bereits die First Nations wussten vor Jahrhunderten, wie man im Winter in Kanada große Strecken überwindet, ohne im weichen Schnee zu versinken. Heute ist Schneeschuh-Wandern zu einer beliebten Trendsportart geworden.
Ein Spielplatz für Schneeschuhwanderer
Die Schneeschuhe verteilen das Gewicht des Wanderers über eine größere Fläche, so dass die Füße nicht im Schnee versinken. Der Cape Breton Highlands National Park ist ein Spielplatz für Schneeschuhwanderer mit Dutzenden von Wanderwegen, tiefem Schnee und spektakulären Aussichten, die Sie begeistern werden. Passende Schneeschuhe können Sie tageweise mieten.
Das Tor zum Wintererlebnis steht offen
Bereits nach einer kurzen Einweisung steht auch Anfängern das Tor zu einem neuen Wintererlebnis offen. Ein gemütlicher Spaziergang über schneebedecktes Flachland, eine Wanderung durch hügelige Wälder, eine Camping-Exkursion oder die knifflige Besteigung eines Berges. Passen Sie diesen Sport Ihrem Energie-Level an. Darin liegt der Reiz des Schneeschuhwanderns!
Skilanglauf bei North Highlands Nordic
Langlauf ist der Ausdauersport für den Winter in Kanada schlechthin. Völlig egal, ob im klassischen Stil oder beim Skating, auf der Loipe kommt bei allen Freude auf. Auch dem Körper tut diese sportliche Betätigung in der trockenen klaren Winterluft sehr gut.
Eines der besten Skigebiete von Cape Breton befindet sich in der Nähe der Spitze der Insel in Cape North. Hier können Sie mit einem atemberaubenden Blick auf die North Mountain und den Atlantischen Ozean Ski fahren.
Es gibt einen Verleih im Winter in Kanada
Das North Highlands Nordic Center verfügt über 12 km präparierte Loipen, an denen Sie, bei beeindruckendster Aussicht, Ihre Ausdauer testen können. So muss der Winter in Kanada sein! Wenn Sie keine Skier oder Schneeschuhe haben, machen Sie sich keine Sorgen, es gibt hier einen Verleih.
Skifahren
Es gibt nur einen Ausdruck für Skifahren im Winter in Kanada: Echt cool! Pulverschneehänge. Waldabfahrten. Endlose Pisten. Sanfte Hügel für Anfänger und „tiefschwarze“ Pisten für den doppelten Adrenalinschub. Das Panorama? Atemberaubend!
Wenn Sie sich die Skier anschnallen und etwas Luft schnappen wollen, ist Ski Ben Eoin bereit für Sie! Egal ob Sie Schneeschuhe, Snowboard, Abfahrtsski oder Langlaufski fahren, dieses Winterziel bietet etwas für die ganze Familie. Ski Ben Eoin liegt nur 20 Minuten von Sydney entfernt und eignet sich hervorragend im Winter in Kanada für einen Tagesausflug oder einen Skiausflug am Abend.
Snowborden
Wagen Sie sich auf`s Snowboard? Ausgedehnte Snowboard-Parks, Board-Verleih und Unterricht finden Sie in fast jedem Wintersportort. Skiverleih sowie Skiunterricht für Anfänger oder Fortgeschrittene werden ebenfalls fast überall angeboten.
Die Zahl der Kursteilnehmer wird dabei bewusst klein gehalten, damit jedem die nötige Aufmerksamkeit zukommt. Ziehen Sie morgens im Pulverschnee die ersten Schleifen – nehmen Sie abends die letzte „blaue“ Abfahrt – und auf zum Apres-Ski!
Schneemobilfahren in den Highlands
Das winterliche Hochland ist ein Traum für Schneemobilfahrer! Laut knattern die Schneemobile durch dick verschneite Wälder im Winter in Kanada. Mit über 1000 Kilometern an Wegen können Sie tagelang mit dem Motorschlitten fahren und sehen nicht zweimal denselben Weg.
Fahren Sie von Whycocomagh, Wreck Cove oder Cheticamp über sämtliche Hochlandwege und machen Sie sich auf den Weg nach Cape Clear, um einen Blick auf einen winterlichen Sonnenuntergang über dem Margaree River zu werfen.
Im Winter in Kanada mit dem Hundeschlitten
Ein Oudoor-Abenteuer wie aus dem Bilderbuch: Mit einem Hundegespann geht es durch stille Wälder tief in die Natur. Was ist aufregender, als mit einem Hundegespann durch den endlosen Schnee zu gleiten?
Auf gefrorenen Seen und in wunderschönen Wäldern ist nur das Hecheln der Hunde und das Sirren der Kufen zu vernehmen. Schon mehrere Jahrtausende vor Ankunft der Pferde setzten die Einwohner Nordamerikas auf die Hilfe von Hunden.
Professionellen Hundeschlittenführer
Unter Anleitung eines Mushers, wie man die professionellen Hundeschlittenführer nennt, lernt der Neuling, wie man mit einer Meute aufgeregter Schlittenhunde umgeht.
Und dann geht’s los: zunächst auf einfachen Trails um mal ein Gefühl für die Hunde samt Schlitten zu bekommen. Hat man den Bogen erst einmal raus, kann man sich auch an schwierigere Touren wagen. Fortgeschrittene Freizeit-Musher finden auch anspruchsvollere Touren, die ihrem Können entsprechen.
ATV fahren auch im Winter in Kanada
Setzen Sie Ihren Helm auf, ziehen Sie Ihre Handschuhe an und starten Sie den Motor – das ist ATV Fahren in seiner besten Form. ATV Fahren in Kanada ist keinesfalls nur etwas für die Sommermonate.
Egal, ob Sie zum ersten Mal mit einem ATV durch die kanadischen Wälder fahren oder ein erfahrener Profi sind. Es ist ein atemberaubendes Abenteuer speziell auch im Winter in Kanada, und zwar für die ganze Familie. Genießen Sie die Ruhe der alten Wälder, während Sie den Wegen folgen und durch die Bäume hindurch einen Blick auf die spektakuläre Berglandschaft erhaschen.
Es ist eine großartige Möglichkeit, Teile von Nova Scotias auf eine ganz besondere Weise zu erkunden, die auf „normalen“ Wege so nicht zu sehen sind. Und das Ganze speziell im Winter in Kanada
Die passende Bekleidung im Winter in Kanada
Ein hochwertiger Vollvisierhelm, der für kalte Temperaturen geeignet ist, ist ein Muss. Ein guter Wintersportanzug, der vor Wind schützt und Platz für weitere Schichten bietet, ist ebenso wichtig. Stiefel und Handschuhe, die für den Winter ausgelegt sind, sind die beste Wahl, da es auch schon mal sehr „luftig“ sein kann, wenn das ATV in Bewegung ist.
Packen Sie immer zusätzliche Socken, Handschuhe und weitere Schichten für den Fall ein, dass die Temperaturen fallen.
Sie können eine geführte Tour wählen oder selbst auf Entdeckungstour für neue Routen gehen. Dem Testen Ihres Könnens auf den einzelnen Strecken steht nichts mehr im Weg. So eine ATV Winter Tour eignet sich hervorragend für Familien und Freunde oder ist auch als größere Gruppe möglich.
BLOGS und NEWS
In unseren Blogs berichten wir regelmäßig über unsere Grundstücke und Immobilien in Cape Breton Island, Kanada. Wir halten Sie über den Stand der Dinge in unseren Erschließungen auf dem Laufenden, zeigen Ihnen die Baufortschritte der Erschließungsstrassen, berichten über die Hausbau-Projekte unserer Kunden, die verschiedenen Jahreszeiten, wie Autarkie hier gelebt werden kann, was das Team der Golden Lake Estates in der Freizeit unternimmt und vieles mehr…
Fotografie im Winter in Kanada
Aus Fotografensicht ist der bedeutendste Vorteil des Winters das besondere Licht. Wenn die Tage kurz sind und die Sonne fast den ganzen Tag recht tief am Himmel steht, kann man das daraus resultierende sanfte Licht sehr gut nutzen, um perfekte Bilder zu machen. Fotografie bedeutet übersetzt nichts anderes als „mit Licht zeichnen“.
Aber besonders während des Sommers hat man immer das Problem, dass sich das Licht, welches für gute Bilder entscheidend ist, fast nur in den frühen Morgen- und Abendstunden finden lässt. Im Winter ist das jedoch anders. Da herrschen über viele Stunden gute Lichtbedingungen vor.
Der Raureif verzaubert die Landschaft im Winter in Kanada
Zumindest an jenen Tagen, an denen die Sonne scheint. Oft sind diese sonnigen Tage auch die kältesten. Der Raureif verzaubert die Landschaft und es lassen sich tolle Details für wunderschöne Fotomotive entdecken. Darum ist es gerade im Winter in Kanada für eine Vielzahl von Profi Fotografen ein Muss, sich warm anzuziehen, rauszugehen, um die Schönheiten der Tier- und Pflanzenwelt Kanadas mit der Kamera einzufangen. Als Ausrüstung dafür darf neben den Kameras samt Equipment auch auf die Verpflegung nicht vergessen werden.
Reiten im Winter in Kanada
Auch im Winter in Kanada macht ein geführter Ritt durch die faszinierende Landschaft an Flüssen und Seen einen großen Spaß.
Die robusten Pferde bewegen sich gerne in der Wintersonne und sie mögen besonders den weichen Schnee als Untergrund. Für die Zweibeiner gilt: die richtige Kleidung wählen, dann wird der winterliche Ausritt zu einem unvergesslichen Erlebnis
Roadtrip mit dem Auto im Winter in Kanada
Sie kennen vielleicht den spektakulären Cabot Trail im Frühling, Sommer oder Herbst, aber gerade auch im Winter in Kanada ist er ein Muss! Die Schneebänke am North Mountain überragen sämtliche Autos und sogar die LKWs!
Die Landschaft auf dem Trail ist in den Wintermonaten mindestens genauso beeindruckend wie zu jeder anderen Jahreszeit auch. Der Winter in Kanada ein einziges Wonderland und gerade bei einem Roadtrip wird das ganz besonders deutlich.
Mit dem Fat Bike im Winter in Kanada
Der Radsport ist eine stätig wachsende und sich ständig weiterentwickelnde Sportart. Der neueste Adrenalin-Kick ist eine Fahrt mit dem Mountainbike auf Schnee und Eis.
Die Bikes haben dafür extra breite Reifen aufgezogen (daher die Bezeichnung Fat Bike), damit man die Bodenhaftung nicht zu schnell verliert. Obwohl Fatbikes das ganze Jahr über auf sandigen, felsigen und unwegsamen Strecken eingesetzt werden können, kommt dem Fatbike vor allem im Winter in Kanada eine hohe Bedeutung zu.
Fatbiketouren im Winter setzen komplett neue Reize! Das fängt schon bei der Geräuschkulisse an.
Sobald die Reifen auf Schnee rollen
Sobald die Reifen auf Schnee rollen, hört man nur noch ein leises Knirschen im Schnee. Die sonstigen Geräusche der Welt verschwinden in der weißen Decke, die sich über den Wald gelegt hat.
Auch Wege, die man schon auswendig zu kennen glaubt, bekommen so eine neue, ganz besondere Atmosphäre. Die im Schnee glitzernde Sonne, gefrorene Bäche und die winterliche Tierwelt wirken entschleunigend und sind eine tolle Ergänzung zu einem entspannenden Winterspaziergang.
So fährt man wie auf Watte, der Entspannungsfaktor beim Fatbiken ist riesengroß. Fliegt euch hier noch ein wenig frischer Pulverschnee um die Ohren ist das Suchtpotenzial garantiert!
Nehmen sie Ihr Abenteuer selbst in die Hand
Die oben angeführten Vorschläge zu den möglichen Winteraktivitäten sind nur ein kleiner Auszug dessen, was möglich ist und veranschaulicht, dass der Winter hier in Kanada keinesfalls eine Zeit ist, in der man sich zurücklehnt und die Saison an sich vorbeiziehen lässt.
Es gibt genügend Möglichkeiten – nehmen sie Ihr Abenteuer selbst in die Hand!
Golden Lake Estates Ltd.
Weitere Informationen zum Thema Grundstückskauf in Kanada finden Sie übrigens auch auf unserer Webseite
www.goldenlakeestates.com
sowie unter News & Blogs
https://goldenlakeestates.com/news-blogs/.
Und wenn Sie noch Fragen dazu haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Schreiben Sie uns info@goldenlakeestates.com oder rufen Sie uns an:
Keine Neuigkeiten mehr verpassen...
Wenn Sie auch künftig keine Neuigkeiten mehr verpassen möchten, abonnieren Sie einfach unseren Newsletter: https://goldenlakeestates.com/newsletter-abonnieren
Kennen Sie schon unsere Videos? Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCljv5IMsmoF2vAw3L2-pXnQ
Sie möchten gerne mehr über unsere traumhafte Insel Cape Island erfahren? Hier finden Sie eine Auswahl an wunderschönen, eindrücklichen und informativen Videos über das Leben auf Cape Breton Island. Mehr Videos…